Top 100

Vanne d'arrêt de carburant pour locomotives diesel-électriques

Lire l'article complet au format pdf
Dans le cadre d'un autre projet de commande faisant suite à notre projet "Vannes d'arrêt de carburant pour locomotives européennes" achevé en 2014, notre client développe une locomotive diesel à grande vitesse pour trains de passagers destinée au marché américain.
Als weiteres Auftragsprojekt nach unserem 2014 beendeten Projekts „Kraftstoff-Absperrventile für europäische Loks“ entwickelt unser Kunde eine schnellfahrende Diesel-Personenzug-Lokomotive für den US-amerikanischen Markt. Für diese Anwendung wird ein elektrisch betätigtes FCO-Magnetventil (Fuel-Cut-Off-Valve) mit einigen besonderen Merkmalen gesucht.

„ Da die US-Lokomotiven einen größeren 16V-Dieselmotor aufweisen, wird das Ventil größer ausfallen, als beim Vorgänger-Projekt. Wünschenswert ist, dass der Magnet des Ventils mit 74VDC versorgt werden kann. Nachfolgend haben wir alle wesentlichen technischen Anforderungen in einer tabellarischen Anfragespezifikation zusammengefasst ...“

Auszug der Spezifikation für ein FUEL CUTOFF MAGNETVENTIL:

  • Spannung 74V DC -30% … +25%
  • Einfach zu bedienende Handbetätigung zur Sicherheit gegen Totalausfall
  • Durchfluss 770l/h bis 1400 l/h Diesel
  • Temperatureinsatzbereich -40°C … +55°C
  • Stellungsüberwachung für die ZU-Stellung
  • Prüfung und Auswertung nach der Bahnnorm DIN EN 50155
  • mit Klimatische Prüfungen DIN EN 60068
  • mit mechanische Prüfungen DIN EN 61373