Top 100

Válvula de cierre de combustible para locomotoras diesel-eléctricas

Leer el artículo completo en pdf
Como otro proyecto de contrato tras nuestro proyecto "Válvulas de cierre de combustible para locomotoras europeas" finalizado en 2014, nuestro cliente está desarrollando una locomotora de tren de pasajeros diésel de alta velocidad para el mercado estadounidense.
Als weiteres Auftragsprojekt nach unserem 2014 beendeten Projekts „Kraftstoff-Absperrventile für europäische Loks“ entwickelt unser Kunde eine schnellfahrende Diesel-Personenzug-Lokomotive für den US-amerikanischen Markt. Für diese Anwendung wird ein elektrisch betätigtes FCO-Magnetventil (Fuel-Cut-Off-Valve) mit einigen besonderen Merkmalen gesucht.

„ Da die US-Lokomotiven einen größeren 16V-Dieselmotor aufweisen, wird das Ventil größer ausfallen, als beim Vorgänger-Projekt. Wünschenswert ist, dass der Magnet des Ventils mit 74VDC versorgt werden kann. Nachfolgend haben wir alle wesentlichen technischen Anforderungen in einer tabellarischen Anfragespezifikation zusammengefasst ...“

Auszug der Spezifikation für ein FUEL CUTOFF MAGNETVENTIL:

  • Spannung 74V DC -30% … +25%
  • Einfach zu bedienende Handbetätigung zur Sicherheit gegen Totalausfall
  • Durchfluss 770l/h bis 1400 l/h Diesel
  • Temperatureinsatzbereich -40°C … +55°C
  • Stellungsüberwachung für die ZU-Stellung
  • Prüfung und Auswertung nach der Bahnnorm DIN EN 50155
  • mit Klimatische Prüfungen DIN EN 60068
  • mit mechanische Prüfungen DIN EN 61373