Top 100

Vannes avec homologation ferroviaire EN 50155 pour la technique d'extinction dans les véhicules ferroviaires

Lire l'article complet au format pdf
Nous recherchons des vannes pour les opérations de remplissage et de vidange d'un système d'extinction par brouillard d'eau. Les vannes doivent avoir au moins un interrupteur de fin de course pour la position "fermée" (adapté aux chemins de fer). Les vannes permettent de Vidange et remplissage d'eau fraîche.

Die Anordnung der Ventile ist geschützt unter dem Waggon, was eine beliebige Einbaulage aufgrund enger Verhältnisse erforderlich macht. Der Frischwassertank soll in weniger 10 min befüllt bei einem Wasserdruck 3-4 bar gefüllt werden können. Das Wasser ist ausschließlich für Löschung im Brandfall vorbehalten. Eine Bahnzulassung EN 50155 ist für die Ventile erforderlich. Benötigt werden 3 Ventile pro Einheit x 7 Waggons x 9 Züge.

Lösung:
Entwickelt, erprobt und erfolgreich eingesetzt:

Pneumatisches Schrägsitz-Ventil
063.005376 + G072.00522.010.009.010

mit Prüfungen und Auswertungen gemäß BN 411 002
(DIN EN 50155 Pkt. 12.2; Ausg. 03/2008):

  • Klimatische Prüfungen gemäß DIN EN 60068-2-ff
  • Mechanische Tests - Prüfungen für Schwingen und
  • Schock gemäß DIN EN 61373 (Ausgabe 04/2011) Kategorie 1 Klasse